IT-Forensik - Sachverständigenbüro für IT und Datenschutz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

IT-Forensik


IT-Forensik  

Die Tätigkeitsschwerpunkte von SVB-IT liegen in der Wiederherstellung von digitalen
Beweisen aus elektronischen Endgeräten unter forensisch einwandfreien Bedingungen.


Immer mehr rücken Handys, Smartphones, Tablets, Laptops und  Desktop-PCs in den
Fokus der Kriminalität.
Sei es als "Verabredung eines Verbrechens" oder "Verstoß gegen §184b StGB" oder
viele   andere Bereiche, die durch die IT Forensik und Mobile Forensik aufgedeckt
und/oder   aufgeklärt werden kann.

Als ausgebildete und zertifizierte IT-Forensiker und EDV-Sachverständige. sind unsere Experten in der Lage mit vorhanden Gerätschaften eine komplette und Beweissichere Auswertung für die Strafverfolgungsbehörden sowie für den Nicht-Öffentlichen Bereich durchzuführen.
Cloud Forensik

Eine Auswertung von Daten aus Cloud-Diensten erfolgt durch meine Person, nur nach richterlichen Beschluss!

Cloud-Daten können für forensische Ermittler eine virtuelle Schatzkammer für  mögliche Beweise sein. In Verbindung mit Mobilgerätedaten führen sie häufig zu  den wichtigen Erkenntnissen, die Ermittler zur Lösung eines Falls benötigen. Der  Zugriff auf diese Daten kann allerdings schwierig sein. Einschränkungen und Sperren seitens der Cloud-Dienstanbieter führen zu höheren Kosten und einer  höheren Ermittlungsdauer. Durch eine rasche Extraktion, Erhaltung und Analyse privater Daten auf Social-Media- Konten – Facebook, Twitter, Kik, Instagram –  und anderen cloudbasierten Diensten, können die Ermittlungen beschleunigt werden.

Durch die Nutzung der von Mobilgeräten extrahierten Anmeldedaten kann ich innerhalb der zuvor geprüften rechtlichen Grenzen private Cloud-Daten eines Benutzers von Social-Media-, E-Mail- und Cloud-Speicher-Konten extrahieren. So kann ich als Forensiker die Hindernisse unkooperativer Dienstanbieter umgehen  und den Zugang zu authentischen Daten rasch gewährleisten, während Sie auf die  langwierigen Rechtshilfe-Prozesse warten.
                  LOGOG von SVB-IT
           SVB-IT
      Sachverständigenbüro für
      Informationstechnologie

      Goebenstr. 2
      66117 Saarbrücken

      Telefon:     0681 940 646 92
      Fax:           032121185842
      E-Mail:       info@svb-it.de

Beauftragen Sie gleich einen der führenden Experten / zertifizierten Sachverständigen für die Wiederherstellung von digitalen Beweisen aus mobilen Endgeräten unter forensisch einwandfreien Bedingungen!
 
Copyright 2015. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü